GDC Media Design

Grafik, Design, Konzeption, Medienproduktion

Corporate Design

CD – bei vielen noch: Chaos & Disorder!

Aus vielen Details ein Ganzes schaffen, ist die Aufgabe, die sich bei der Kreation der Unternehmenserscheinung für uns stellt. Es ist ein komplexer Prozess Vorhandenes auf der einen Seite zu straffen, zu ordnen, zum Teil zu vereinheitlichen, um den Wiedererkennungswert zu 100% zu gewährleisten. Auf der anderen Seite das Produkt und Unternehmen von Wettbewerbern abzuheben und positiver erscheinen zu lassen – und das Ganze im vorgegebenen Budgetrahmen. GDC Media Design versucht, das gesamte Erscheinungsbild eines Unternehmens oder einer Organisation mit einzubeziehen und individuell sinnvolle Schwerpunkte zu setzen. Dazu gehören sowohl die Gestaltung der Kommunikationsmittel (Firmenzeichen, Geschäftspapiere, Werbemittel, Verpackungen, Internetauftritte etc.) als auch das Produktdesign. Natürlich sind auch Events und Aktionskonzepte bei einem durchdachten Corporate Design mit einbezogen.